Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.

Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (ZUM) fördert die Digitalisierung von Schule und Lehrinhalten seit 1997



Wir als ZUM arbeiten seit 1997 ehrenamtlich.
Dennoch haben wir Kosten - für Hosting, Entwicklung und Administration.
Spende jetzt, damit wir Dir weiter freie Lehrinhalte anbieten können. ➜ Mehr erfahren

Wir sind die ZUM

Andrea Schellmann

ZUM-Vorständin
Ich schätze an der ZUM die vielfältigen Möglichkeiten, meinen Unterricht zeitgemäß und motivierend zu gestalten. Die wunderbaren Kontakte zu Menschen, die die ZUM ausmachen, bereichern nicht nur meinen Berufsalltag.

Matthias Scharwies

ZUM ist kostenlos und man muss sich nicht anmelden.

Konstantin Kowalski

Ich bin in meinem Referendariat in die ZUM gestolpert, weil ich hier die technischen Möglichkeiten gefunden habe, die es sonst nirgendwo gab. Heute schätze ich noch immer die technischen Infrastrukturen, die die ZUM kostenlos für Lehrende zur Verfügung stellt.
Impressum · Datenschutz

ZUM Buch Nach Büchern suchen

Bücher nach Fachrichtung

Rezensionen auf ZUM-Buch
Bei amazon.de kaufen

Technisches Zeichnen und Praxis der Werkstoffbearbeitung für Elektroberufe

pour métiers de l 'électricité

epubli (2011), 0 Seiten, ISBN: 978-3-8442-0685

Zweisprachiges Fachbuch Deutsch und Französisch.
Zweisprachiges Fachbuch Deutsch und Französisch.
Inhalt / Contenu:
Technischen Zeichnens / Dessin technique:
• Grundlagen des technischen Zeichnens / Bases du dessin technique
• Zeichnen von flachen Werkstücken / Dessiner des pièces d’oeuvre plates
• 3D-Projektionen: Raumbilder von Werstücken / Projections 3D: vues spatiales de pièces d’oeuvre
• Orthogonale Projektion: Darstellung in 3 Ansichten / Projection orthogonale: Réprésentation en 3 vues
• Zeichnen von Löchern und Rundungen / Dessiner des trous et des arrondis
• Zeichnen von zylindrischen Werkstücken /Dessiner des pièces d’oeuvre cylindriques
• Zeichnen von Schnittdarstellungen /Dessiner des représentations en coupe
• Zeichnen von Gewinden / Dessiner des filets
• Schraubendarstellungen /Représentations de vis
Praxis der Werkstoffbearbeitung / Pratique de l’usinage de matériaux:
• Arbeitssicherheit / Sécurité au travail
• Werkzeuge / Outils
• Anreissen / Traçage
• Körnern / Pointage
• Kennzeichnen / Marquage
• Messschieber / Pied à coulisse
• Feilen / Limage
• Sägen / Sciage
• Bohren / Perçage
• Senken / Fraisage
• Gewindebohren / Taraudage
• Scheren / Cisaillage
• Kantbiegen / Pliage des arêtes à angle vif
• Blindnieten / Rivetage aveugle
• Lochstanzen / Poinçonnage rond
• Schraubenarten / Genres de vis
• Dübelbefestigungen / Fixations par chevilles
• Projekte / Projets
o Netzteilgehäuse / Boîtier alimentation
o Durchgangsprüfer / Testeur de continuité
In jedem Kapitel sind Aufgaben für die Schüler enthalten.
En chaque chapitre sont intégrés des devoirs pour les élèves.

verfasst von Meis Eric am 27.07.2011 | 2150-mal gelesen

Fachrichtung: Technik


Kommentare zu dieser Rezension
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar zu dieser Rezension verfassen
Name: *
Wird mit dem Kommentar veröffentlicht.
E-Mail: *
Wird nicht veröffentlicht.
URL (z.B. Blog):
Wird mit dem Kommentar veröffentlicht.
Benachrichtigungen:
Bei neuen Kommentaren zu dieser Rezension per Email benachrichtigt werden.
Kommentar: *
Ihr Kommentar wird vor der Veröffentlichung von der Redaktion überprüft.
Sicherheitsabfrage:
Bitte geben sie die beiden angezeigten Wörter ein.
 
  * Pflichtfeld


Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.

Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (ZUM) fördert die Digitalisierung von Schule und Lehrinhalten seit 1997



Wir als ZUM arbeiten seit 1997 ehrenamtlich.
Dennoch haben wir Kosten - für Hosting, Entwicklung und Administration.
Spende jetzt, damit wir Dir weiter freie Lehrinhalte anbieten können. ➜ Mehr erfahren

Wir sind die ZUM

Kirsa Köber

ZUM-Grundschule
Ich bin bei der ZUM, weil es mir wichtig ist digitale Bildung an (Grund)schulen zu stärken. Die ZUM stellt dazu viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die das Lernen mit sowie über digitale Medien ermöglichen.

Christian Schröder

ZUM-Technik
Ich finde die ZUM unterstützenswert, weil hier ein gutes Anliegen mit engagierten Pratikern zusammen trifft.

Christof Schreiber

Grundschul-Webquests
Ich bin bei der ZUM, weil das der beste Platz für WebQuests für die Grundschule ist. Jede*r kann mitmachen, mitgestalten und die Angebote kostenlos nutzen. Dabei ist die technische Hürde besonders gering.
Impressum · Datenschutz
Impressum · Datenschutz