z u m . d e


ZUM Buch Schreiben Sie eine Rezension oder
empfehlen Sie ein Buch.
Nach Büchern suchen

Bücher nach Fachrichtung

Rezensionen auf ZUM-Buch
Bei amazon.de kaufen

Wenn der Schmetterling mit den Flügeln schlägt

Ein Roman über viele Welten

Gerd Kramer, Independently published (2017), 193 Seiten, ISBN: 978-1521958070

Wenn der Schmetterling mit den Flügeln schlägt - Cover
Klappentext: Mike hat alles verloren. Seine Frau Sabine und seine vierjährige Tochter Mia sind tot. Er fühlt sich schuldig an ihrem Tod, und es gibt keinen Grund mehr für ihn weiterzuleben. Doch bevor er seinem Leben ein Ende setzt, will er verstehen, warum sie sterben mussten. Er sucht die Antwort nicht im Glauben, sondern will die kosmischen Zusammenhänge verstehen. Gibt es so etwas wie Zufall oder Schicksal, oder ist alles deterministisch vorherbestimmt? Auf der Suche droht er noch tiefer in die Krise zu geraten.

Das Buch behandelt Themen der Kosmologie in Romanform.

Ziel des Romans ist es, in unterhaltsamer Form Wissen über das Universum zu vermitteln und zum Nachdenken über unsere Existenz anzuregen.

"Das versteckte Experiment" und "Im Netz der Hydra" stammen vom selben Autor und haben eine ähnliche Zielsetzung.

Das E-Book ist für 2,99,- € erhältlich.

verfasst von Gerd Kramer am 02.09.2017 | 78-mal gelesen

Fachrichtungen: Physik Astronomie


Kommentare zu dieser Rezension
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar zu dieser Rezension verfassen
Name: *
Wird mit dem Kommentar veröffentlicht.
E-Mail: *
Wird nicht veröffentlicht.
URL (z.B. Blog):
Wird mit dem Kommentar veröffentlicht.
Benachrichtigungen:
Bei neuen Kommentaren zu dieser Rezension per Email benachrichtigt werden.
Kommentar: *
Ihr Kommentar wird vor der Veröffentlichung von der Redaktion überprüft.
Sicherheitsabfrage:
Bitte geben sie die beiden angezeigten Wörter ein.
 
  * Pflichtfeld


Suche in ZUM.DE, ZUM-Wiki, ZUM-Unity und Digitale Schule Bayern
Unser Partner für Bücher aller Art:


Rechtlicher Hinweis - Serverstatistik - Mitgliedschaft - Partner - Kontakt - Impressum
© 1997 - 2017 ZUM Internet e.V.